Reiterfest 2024

Und wieder einmal hieß es am 28.04. und 01.05.2024: "Auf nach Wieslensdorf zum Reiterfest!" Türen auf für Pferdenarren und Naturfreunde. Idyllisch zwischen Wiesen und blühenden Bäumen gelegen, findet man in Wieslensdorf ein Stückchen Paradies für Ausflüge. Das Reiterfest kann auf eine über 40-jährige Tradition zurückblicken. Der RFV Wieslensdorf freute sich am Sonntag, 28.04. und am 1. Mai-Feiertag als Gastgeber über ein zahlreiches Publikumsinteresse.

Der Sonntag startete zunächst mit einem morgendlichen Gottesdienst. Anschließend herrschte ein großer Ansturm beim Kinderreiten in der Reithalle. Im Mittelpunkt stand allerdings am Sonntagnachmittag die Reitvorführung "Schneewittchen und die sieben Zwerge". Einstudiert von Nadine Freidinger, zur Bühnengestaltung von Steffi Unger und Moderation von Thilo Rank, präsentierten die Kinder und Jugendlichen eine etwas andere Geschichte, als wie man sie aus dem Märchenbuch kennt. So waren bei der Vorführung schon einmal die Titelmelodien aus Bonanza und Dallas zu hören. Und anstatt der sieben, marschierten zur Überraschung in die Wieslensdorfer Reithalle acht Zwerge ein. Einer war zu viel. Doch wie heißt es so schön: Ende gut, alles gut. Auch der achte Zwerg hatte am Ende der Geschichte seinen Platz bei seinen Mitstreitern gefunden. Das Märchen erhielt viel Applaus des Publikums und begeisterte dieses. Jens Bischoff, 1. Vorsitzender des RFV Wieslensdorf war sehr zufrieden: "Alles hat super geklappt".

Für das leibliche Wohl der zahlreichen Besucher wurde bestens gesorgt. Alle Biertischgarnituren in der Reithalle und davor waren über die Mittagszeit besetzt. Die Bewirtung mit Pommes, Würsten, Steak und Getränken sowie der großen Kuchentheke in der alten Reithalle mit über 30 gespendeten Kuchen und Torten lockten die Besucher zum Reiterfest nach Wieslensdorf. Seniorchef Karlheinz Bischoff erinnerte sich gerne an die alten Zeiten zurück. Damals wurden noch zwei Tage am Stück gefeiert (Samstag und Sonntag). Für Abwechslung sorgte eine Tombola, vor allem bei den Kindern. Im Vorfeld der Veranstaltung wurden vom Verein für das Kinderreiten fast 1000 Gutscheine an Kinder verteilt.

Über 50 Helferinnen und Helfer sorgten in mehreren Schichten für einen harmonischen Reiterfestverlauf. Dafür bedankt sich der Reitverein herzlichst bei allen Mitwirkenden.

Wir freuen uns schon auf Ihren Besuch bei unserem nächsten Reiterfest!

Kinderreiten