Reiterfest 2023

Am 30. April und 1. Mai 2023 fand in diesem Jahr erstmals nach Corona wieder das traditionelle Reiterfest des Reit- und Fahrvereins Wieslensdorf statt. Dieses ist weit über die Obersulmer Ortsgrenze hinaus beliebt. Das Reiterfest zieht sowohl junge, als auch ältere Leute an. Am Sonntag und am Montag strömten zahlreiche Besucher nach Wieslensdorf. Die Feldwege waren zugeparkt und die Ortsdurchfahrt "verstopft". Zahlreiche Fahhräder waren rund um den Reiterhof der Familie Bischoff abgestellt. Ebenfalls machten viele Maiwanderer Station beim Reiterfest. Das Fest wurde durch die Mitglieder des Reit- und Fahrvereins in und vor der alten Reithalle bewirtet.

An beiden Tagen waren in der neuen Reithalle riesige Warteschlangen beim Kinderreiten. Diese reichten vom abgegrenzten Reitbereich bis ins Freie. Im Einsatz waren unter Anderem unsere Schulpferde Nelly, Maxy, Orla und Naomi. Unsere Reitlehrerin Sabrina Schmelzle berichtete: "Es ist schön, dass das Reiterfest nach Corona erstmals wieder stattfinden kann". Karlheinz Bischoff sagte: "Die Leute sind glücklich, dass wieder Reiterfest ist".

Bereits am Sonntag begrüßten wir zahlreiche Besucher zu unserem Fest und der Voltigiervorführung unserer beiden Voltigiergruppen. Das Fest startete um 10 Uhr mit dem traditionellen Gottesdienst. Es waren zur Mittagszeit nicht nur im Freien alle Plätze belegt, sondern auch in der Reithalle waren die Klapptischgarnituren bis auf den letzten Platz besetzt. Eine achtjährige Besucherin fand: "Das Reiten ist einfach cool". Viele Familien besuchen gerne unser Reiterfest, da es ein Traditionsfest ist und eine tolle Atmosphäre hat.

Die Wieslensdorf Fans begeistert nicht nur Natur pur mit Pferden und den hauseigenen Charoloise Rindern, sondern auch das gute Essen. Currywurst, Salat, Hähnchen und Pommes werden frisch zubereitet und bestechen durch Qualität zu vernünftigen Preisen. "Wir möchten, dass die Familien gut essen können und sich bei uns wohlfühlen", so Jens Bischoff - 1. Vorsitzender des Reitvereins. Am Montag gab es außerdem noch die Möglichkeit auf ein leckeres Weißwurstfrühstück. Die Vereinsmitglieder sorgten zum Nachtisch wie immer für ein üppiges Kuchenbüffet. Ein weiteres Highlight für die jungen Besucher war eine Tombola mit tollen Preisen und niedriger Nietenquote.

Der Reitverein bedankt sich bei allen Mitwirkenden für ihre Unterstützung! Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei unserem Reiterfest 2024!